Liedermacher und Kollegen - Die Oberhausener Musikshow

Fr, 22.04.16


Liedermacher und Kollegen
Matthias Reuter lädt ein...

Im letzten Jahr stand in der Zeitung „die Welt“ folgendes geschrieben: „Oberhausen hat den schlechtesten Musikgeschmack Deutschlands“ Wat?!? Wir antworten darauf: „Kannjawohlnichwahrsein!“ Hier gibt´s doch viel mehr als Schlagerheinis mit komischen Namen und ungereimten Texten oder Discofox aus Dinslaken… Das wollen wir mit dieser Show zeigen.

Matthias Reuter lädt befreundete Liedermacher, Singer-Songwriter und Musiker ein, die handgemachte Musik spielen. Denn wer sein Obst beim Bio-Bauern kauft, der holt sich seine Musik auch nicht beim DJ.

Zu Gast bei der Premiere am 22.04. ist der Nürnberger Singer-/ Songwriter Gymmick. - Eigentlich ist Gymmick schon seit vielen Jahren weltberühmt und jetzt muss es eben nur noch die Welt erfahren.
Wenn sich böse Möbelstücke über die Menschheit hermachen, süße Tiere Selbstmord begehen, autonome Nonnen randalierend durch die Straßen rasen oder Bundeskanzlerinnen in Moonboots vors Verfassungsgericht ziehen dann ist sicher Gymmick nicht weit weg. Der Nürnberger Anarchokomiker bewegt sich in seinen Liedern irgendwo zwischen Fanni van Dannen und Rio Reiser. Aber eben ganz weit dazwischen. Der Mann hat Kultpotential!
Ausgezeichnet mit dem Rio-Reiser-Songpreis!

Im zweiten Teil spielt "Neumann" ein Akustik-Konzert.
Seit mehr als 20 Jahren kennt man Ralf Neumann als Sänger und Gitarristen der Band Taschakor, Anfang 2015 erschien sein erstes Solo-Album "Pocket of Moments". Getragen von Neumanns Stimme, der akustischen Gitarre, begleitet von guten Freunden, unter anderem Taschakor Bassist Erich Manfeldt und dem Oberhausener Gitarristen Dirk Baranowski, erklingen Songs im Stile englischer Songwriter der 70er bis hin zu Americana und Singer/Songwriter Folk.

Also insgesamt ein Abend, der dem guten Musikgeschmack gewidmet ist. Denn davon haben wir eine ganze Menge! Die „Welt“ hat doch keinen Plan… Kommen Sie früh, dann können Sie sitzen.

matthiasreuter.de
gymmick.de
neumann-music.com

Einlass 19:00 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt 12,- € (zzgl. Geb.) / 15,- €

Jetzt Tickets kaufen!

Share/Save/Bookmark