Fun-Vocal-Chor goes to Altenberg - Chorkonzert

So, 18.03.18


Fun-Vocal-Chor goes to Altenberg - Chorkonzert

Eine klingende Zeitreise durch 100 Jahre Unterhaltungskultur

Die Heimat des Fun-Vocal-Chors ist die Christuskirche an der Nohlstr. Dort tritt er regelmäßig auf und singt in Gottesdiensten, Gemeindeveranstaltungen und Konzerten. Neben kirchlichen Programmen setzt der Chor sich seit seinem Bestehen auch für populäre Musik aus Jazz, Rock, Pop, Schlager ein. Darüberhinaus gestaltet er thematische Abende unter Einbeziehung außermusikalischer Mittel. Besondere kreative Talente kann der Chor einbringen, um abwechslungsreiche Konzerte auch außermusikalisch zu gestalten. Davon zeugen die Revuen 2002 "Und weiterhin alles Gute", 2004 "Nicht einfach unterwegs", 2014 "Zeitweise geht´s" sowie "Liebe, Lust und Leidenschaft" 2009 und "Europareise" 2011. Das Repertoire des Chores spannt sich von klassischer Kirchemusik, Jazz, Neues geistliches Liedgut, Rock, Pop, Gospel bis hin zu Filmmusik. Die Mitglieder sind zum Teil musikalisch vorgebildet, aber offen für jedermann, der Lust am Singen hat.
In den letzten Jahren trat der Chor mehrfach außerhalb der Christuskirche ,Z.B. im Kulturrestaurant "Gdanska"auf. Kooperationen mit anderen Chören wie der Ev. Singgemeinde, dem Chor "Atemlos" aus Borken oder dem Gospelchor "Good News" erweiterten das Repertoire. Am 18. März wird der Fun-Vocal-Chor erstmals im Zentrum Altenberg ein Konzert geben und freut sich auf viele neue Besucher. Bei einer musikalischen Zeitreise durch die Unterhaltungskultur von den 1920er Jahren bis heute wird für jeden Zuhörergeschmack etwas dabei sein!

Fun-Vocal-Chor Oberhausen (Leitung: Konrad Paul)


www.fun-chor-oberhausen.de/

Einlass 17:30 Uhr

Beginn 18:00 Uhr

Eintritt 10,- € (zzgl. Geb.) / 13,- €

Jetzt Tickets kaufen!