Ankerkette + Intrepid + Bakali

Sa, 15.12.18



Ankerkette
Ankerkette – das ist energiegeladener Deutschrock aus dem Herzen des Ruhrgebietes. Das Quintett besteht aus Frontfrau Anna, den Gitarristen Alex P. und Alex D., Bassist Benni und Schlagzeuger Matthias.
Nach ihrem Gewinn beim Wettbewerb „Best of Unsigned“ 2016, konnte die Gruppe weitere Auftritte verbuchen. Unter Anderem bei Festivals wie dem „Olgas Rock“ in Oberhausen und dem „Esel Rock“ in Wesel. Im selben Jahr veröffentlichte Ankerkette sowohl ihre erste EP, als auch ein Musikvideo zu dem Lied „Rosa Nebel“.
2017 wurde dann das Debüt Album „Hüllenlos“ mit dazugehöriger Releaseshow im Zentrum Altenberg vorgestellt. Die Truppe versucht sich jedoch stetig an neuen Melodien und Liedern. Zusammenfassend zeigt sich Ankerkette mit den unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen. Annas markante Stimme fügt sich dabei in alle Lieder ein, die die komplette Bandbreite zwischen harten Rockriffs und feinfühligen Balladen abdecken. Damit bietet die Gruppe stets eine bunte Mischung aus emotionalen sowie tanzbaren Melodien!

Intrepid
"Wir sind Intrepid. Eine fünfköpfige Alternative-Rock/Female-Fronted Band aus Duisburg. Bei uns könnt ihr euch auf energetische und kraftvolle Songs einstellen, die irgendwo zwischen Paramore, den Arctic Monkeys und Co. liegen. Headbangen, feiern und tanzen ist also Pflicht."

Bakali
"Natürlich kennen wir sie schon alle. Die Sprüche, die jeder zum Besten gibt, wenn er unseren Namen hört. Doch mittlerweile sind wir mehr als nur Bacardi mit „L“.
Seit Ende 2015 gibt es die Band und nachdem wir uns letztes Jahr vermehrt darauf konzentriert haben, neue Songs zu schreiben, hatten wir 2018 die Möglichkeit vermehrt auf der Bühne zu stehen und mit unserem Deutsch - Rock - Pop dem Publikum einzuheizen. Wir selber sind alle Musiker im Alter von Anfang bis Ende 20 und kommen aus Kamp-Lintfort und Umgebung.
Bakali, bestehend aus unseren zwei Gitarristen Pia Verbücheln und Dominik Otto, unserem Bassisten Thomas Kammerer und Svea Repenning, unserer Sängerin, wurde durch unseren Drummer, Silvan Beer vervollständigt."

Einlass 19:00 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt 7,- € (zzgl. Geb.) / 10,- €

Jetzt Tickets kaufen!