Dylan LeBlanc - "Renegade" Europe Tour 2019

Fr, 23.08.19



Dylan LeBlanc
Im Leben bekommt man selten eine zweite Chance. Das wusste auch Dylan LeBlanc. Er wusste aber auch, dass seine Stimmgewalt etwas unverwechselbares hat. Es überrascht nicht, dass er immernoch überwältigt ist, wie schnell er es damals geschafft hat, Der Weg vom einfachen Kellnern in einer Kleinstadt in Louisiana zum "Neuen Neil Young"; klingt schon sehr nach dem American Dream. CBS "Saturday Session" Nachdem er zwei -von der Presse hochgelobte- Alben veröffentliche und ununterbrochen durch die USA tourte, folgte der Einbruch und er versank in Depressionen und Alkohol. Er zog zurück in seine Heimatstadt Muscle Shoales/ Alabama und war geplagt von Selbstzweifeln, Schwermut und Trübsal. Im Umfeld seiner Familie besonn er sich wieder darauf, warum er damals überhaupt mit der Musik begann. Er schrieb ein neues Album. Dieses sollte anders werden: Er dachte nicht an Presse; er dachte nicht an die Labels und er dachte auch nicht an die Erwartungen seiner Fans. Er schrieb es nur für sich selbst. So entstand "Cautionary Tales". Nachdem er alle Songs geschrieben hatte, begab er sich auf die Suche nach einem neuen Management und landete bei Red Light (Lionel Richie, 3 Doors Down, Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand). "Das war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben", so der 23-jährige. Sein Titel Song "Cautionary Tales" war dann mit 4,5millionen Plays, allein auf Spotify der meistgestreamte Americana Song und brachte ihm wieder allerhand TV-Auftritte, Supportslots und Medientrubel. Im nächsten Jahr (Q2) erscheint sein neues Album via ATO Records (noch streng vertraulich), dass u.a. Künstler wie Alabama Shakes, Benjamin Booker, King Gizzard & The Lizard Wizard beherbergt. Im August und September 2018 ist er dann samt Band auf Festival Tour in Europa. Auch um uns zu beweisen, dass das Leben manchmal doch eine zweite Chance bietet. Man muss sie nur nutzen!

http://www.dylanleblanc.com/




Veranstalter: Impuls Promotion
www.impuls-promotion.de

IMPULS Promotion & Special Events
Wolfgang Stolt
Herbrüggenstr.128
45359 Essen


Einlass 20:00 Uhr

Beginn 19:00 Uhr

Eintritt VVK: 17,- € (+ Geb.) / AK: tba

Jetzt Tickets kaufen!