Erja Lyytinen // support: Piledriver

Do, 13.02.20





Erja Lyytinen – Another World-Tour 2019

Seit sie vor etwa 15 Jahren erstmals ein Aufnahmestudio betrat, ist Sängerin und Gitarristin Erja Lyytinen eine feste Größe in ihrem Heimatland und in der internationalen Bluesszene. Die finnische „Slide-Göttin“, wie sie vom britischen The Blues Magazine betitelt wurde, schafft es gekonnt Blues mit verschiedenen Stilen wie Jazz, Pop, Soul und Rock zu verbinden und sie sich zu eigen zu machen.

Nach Erjas sehr erfolgreicher Teilnahme bei Finnlands TV-Show Tähdet, Tähdet (Stars, Stars) im Herbst 2017 wurde sie schließlich auch noch mit dem European Blues Award in der Kategorie „Best Guitarist“ gekrönt.

Nachdem sie im Frühjahr 2017 unter der Regie von Chris Kimsey ihr letztes Studioalbum Stolen Hearts veröffentlicht hat, können sich Fans nun auf neue Töne von Finnlands Blueskönigin freuen. Im Frühjahr 2019 wird ihr neues Album „Another World“ erscheinen.



Special Guest: PILEDRIVER
Als Special Guest sind die CLASSIC-ROCKER von PILEDRIVER mit von der Party, die schon seit mehr als 20 Jahren auf den Bühnen der Republik und darüber hinaus unterwegs sind. Ursprünglich als eine Status Quo-Tribute Band ins Leben gerufen, begann PILEDRIVER mit der „Mission“, nicht nur das Erbe der „richtigen Status Quo“ der 1970er Jahre (die wegen ihrer energiegeladenen und schweißtreibenden Bühnenshows in Großbritannien auch als „Frantic Four“ bezeichnet wurden) zu bewahren, sondern deren Sound weiter zu entwickeln und in die heutige Zeit zu überführen. Mit der aktuellen CD “ROCKWALL” haben PILEDRIVER Ende 2018 ihr 4. Album vorgelegt, das es auch in die “Top 20” der German Metal Charts schaffte und sowohl Fans als auch die internationale Fachpresse begeistern konnte.

In Oberhausen werden PILEDRIVER natürlich bieten, was die Fans erwarten: RIFF-ROCK-Tracks und eine echte Powershow, mit denen die Band die Location auch im Winter auf hochsommerliche Temperaturen bringen wird.






Veranstalter: Impuls Promotion
www.impuls-promotion.de

IMPULS Promotion & Special Events
Wolfgang Stolt
Herbrüggenstr.128
45359 Essen


Einlass 19:00 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt VVK: 19,- € (+ Geb.) / AK: tba

Jetzt Tickets kaufen!