Gregor Gysi: Ausstieg links? - Eine Bilanz

Di, 04.04.17

Gregor Gysi - Ausstieg Links? - Eine Bilanz
Am Dienstag, den 4. April 2017 kommt Gregor Gysi in das Oberhausener Zentrum Altenberg. Er liest aus seinem neuesten Buch AUSSTIEG LINKS - Eine Bilanz. Er stellt sich den Fragen des Oberhauseners Thomas Seim, Chefredakteur der NEUEN WESTFÄLISCHEN Zeitung aus Bielefeld.

25 Jahre Geschichte der deutschen Einheit - Gregor Gysi hat sie miterlebt und mitgeprägt wie nur wenige Politiker. Er wurde vom DDR-Anwalt zum Talkshowstar, er war Ossi-Idol und Hassobjekt und selbst politische Gegner hat er mit seinen Reden fasziniert. Jetzt rechtzeitig zu seinem Rückzug aus der ersten Reihe der Politik, erzählt Gysi die Geschichte aus seiner Sicht. In diesem Buch redet er über die Reize des Westens und DDR-Nostalgie, über Sozialismus und Marktwirtschaft. Erfolge und Niederlagen seiner Partei, die bewegendsten Begegnungen und über den Preis, den die Politik dem Menschen Gregor Gysi abverlangte.

westendverlag.de
gregorgysi.de


Einlass 19:00 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt 10,- € (zzgl. Geb.) / 13,-

Jetzt Tickets kaufen!

Share/Save/Bookmark