Nachgewürzt - Die Kabarettshow mit Liveband // Gast: Tilman Birr

Sa, 12.01.19

Jetzt im Vorverkauf!!

Nachgewürzt...
...ist der kabarettistische Rückblick im Zwei-Monats-Rhythmus im Oberhausener Zentrum Altenberg.
Vier unterschiedliche Kleinkunst-Köche aus der Region geben ihren satirischen Senf zu den jüngsten Ereignissen:

Benjamin Eisenberg
(Politisches Kabarett, Bottrop)
Christian Hirdes
(musiKabarett-poetiComedy, Bochum)
Marco Jonas Jahn
(Slam-Poetry, Mönchengladbach)
Matthias Reuter
(Klavierkabarett, Oberhausen)

Garniert wird das humoristische Gängemenü mit einem erlesenen Gast aus der Belle Cuisine der Kleinkunstszene.

Im Januar 2019 dabei:
Tilman Birr

Die Süddeutsche Zeitung bezeichnet Tilman Birr als textgetriebenen Multitasker und Multitalent. Damit hat sie Recht, denn Tilman Birr kann nicht nur komische Geschichten erzählen, scharfe Lieder spielen und menschliche Gewohnheiten auseinandernehmen. Er spricht auch noch hessisch, berlinerisch, bayrisch und sächsisch. Seltsame Sprachen machen ihm mindestens genauso viel Spaß wie seltsame Menschen, deshalb wohnt der 1980 geborene Frankfurter seit vielen Jahren in Berlin.

Begonnen hat er auf Lesebühnen und Poetry Slams. Mit seinen Liedern und seinen Sprechnummern ist er über diese Form aber hinausgewachsen und ebenso im Kabarett und in der Liedermacher-/Singer-Songwriter-Szene zuhause. 2012 erschien im Goldmann-Verlag sein erstes Buch, der komische Episodenroman "On se left you see se Siegessäule", der sich bis heute über 30.000 mal verkauft hat. Mittlerweile hat er drei Bücher und zwei Musikalben veröffentlicht. Und hat 2013 den Förderpreis des Deutschen Kabarettpreises bekommen. Womit? Mit Recht.

tilmanbirr.de

Einlass 19:15 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt 17,- € (zzgl. Geb.) / 21,- €

Jetzt Tickets kaufen!