Freistil - Kultursommer Oberhausen - Lapplaender // Pele Caster

Fr, 06.08.21


Lapplaender


Irisches Blut, skandinavische Wurzeln und jede Menge Leidenschaft. All dies vereint die aus Oberhausen stammende Folkband unter einem Namen: LAPPLÆNDER. Seit 5 Jahren geht nun schon die Reise von Crisso (Gesang & Horn), Chris (Gitarre, Bassdrum), Marcel (Cister & Tagelharpa) und Monti (Piano & Akkordeon) über die Pubs und Bühnen Nordrhein-Westfalens - ständig auf der Suche, nach Momenten der vertrauten Geselligkeit und des heiteren Zusammenkommens mit Fans und Freunden. Im Laufe der Zeit haben LAPPLÆNDER einen innovativen Sound aus irischen und skandinavischen Stücken entstehen lassen. Altbewerte Traditionals sowie eigenkomponierte Songs und Tunes, dürfen bei einem LAPPLÆNDER-Konzert genauso wenig fehlen, wie das stimmungsvolle und selbstironische Miteinander auf der Bühne. Dass hierbei kein Auge und keine Kehle trocken bleibt, liegt wohl auf der Hand.
Mehr Infos und was zu hören gibt es unter lapplaender.de

Pele Caster


Grundehrlich in Text und Sound und ebenso unvermittelt und gradlinig, präsentieren sich „Pele Caster“ nun schon seit 10 Jahren auf deutschlandweiten Touren und Festivals. Als Soloprojekt mit unterschiedlichen Besetzungen begonnen, formierte sich 2015 endlich eine feste Bandformation um den Frontmann Stefan „Pele“ Götzer (Ex-„Astra Kid“- Sänger). Mit Amelie Struck (Piano/Gesang), Marc Rühmeier (Schlagzeug) und Michael Kaschmer (Bass) änderte sich auch der Sound des Projekts. „Pele Caster“ wurden experimenteller – scheuten auch härtere Töne nicht. Die aktuelle EP „Hulk“ (VÖ 27.11.2020) könnte man als Essenz der bisherigen Zusammenarbeit des Quartetts beschreiben. Textlich richtet sich die Band gegen rechtes Gedankengut, Intoleranz, 0815 bleibt dabei aber wunderbar poetisch, emotional und voller Liebe, fragend, doppeldeutig, intellektuell und charmant.
Mehr Infos und was zu hören gibt es unter pele-caster.de

Das komplette Freistil - Kulturprogramm gibt es unter freistil-oberhausen.de

Tickets unter theater-oberhausen.de

Einlass 18:30 Uhr

Beginn 19:30 Uhr

Eintritt 8,- € /

Jetzt Tickets kaufen!