Kulturschlosserei mit Biergarten // Live: resistanzen2 (Akustik-Konzert)

Fr, 31.07.20



Im Rahmen der Reihe „Altenberger Kulturschlosserei mit Biergarten“ werden die aus den Altenberger Discoformaten bekannten DJs und verschiedene Musiker / Bands einen abwechslungsreichen Mix aus Livemusik und DJ-Sets über den Altenberghof erklingen lassen. Für ein paar erste entspannte Veranstaltungsabende seit dem Shutdown am 13. März ist also gesorgt.

Am Freitag, den 31.07.2020 sind resistanzen2 zu Gast. Resistanzen2 stehen für Spelunkenpolka auf knarrenden Holzdielen und Umpa-Songs vom wilden Mann, wie sie sonst nur in verruchten tschechischen Hinterhofkneipen zu finden sind. Ein Schlagzeug, eine Gitarre, einen Bass und einen singenden, ächzenden, flüsternden und grölenden Akkordeon-Mann – mehr braucht es dazu nicht. In dieser Konstellation vereinigen Resistanzen2 immer wieder überraschende Musikstile aus allen Ecken des Kontinents zu einem handgemachten transeuropäischen Sound.

Das Konzert im Rahmen der "Kulturschlosserei mit Biergarten" wird ein Akustik-Konzert sein. Dennoch bleibt es Spelunkenpolka aus dem Pott. Da muss man schon ziemlich diszipliniert sein, um nicht aus seinem festen Sitzplatz hochzuspringen und wildtanzend über den Hof zu fegen...
fb.com/resistanzen2

Der Eintritt ist frei. Es gilt jedoch ein Mindestgetränkeverzehr von 6,- Euro pro Person. Außerdem wird ein Hut die Runde machen, dessen Inhalt zu 100% an die Musiker ausgezahlt wird. Einlaß ist ab 18 Uhr. Livemusik gibt es um ca. 20:00 Uhr und 21:15 Uhr
Dazwischen gibt es Musik aus der Konserve, die es "damals" bei "adults only"- und "Pott'n'Rock" - Discoveranstaltungen zu hören gab.
Eine Reservierung ist erwünscht.

Bitte beachtet alle notwendigen Schutz-Maßnahmen! www.land.nrw/corona
- Die Rückverfolgbarkeit muss gewährleistet sein, wir nehmen dafür eure Daten auf.
- Einlass mit Handdesinfektion.
- Wir weisen euch euren Tisch zu.
- Beachtet das „Einbahnstraßensystem“ zur Theke.
- Beachtet das „Einbahnstraßensystem“ zu den Toiletten.
- Es besteht Maskenpflicht bei allen Bewegungen im Raum und zur Toilette.

Onlinereservierung:
Reservierung mit Mindestverzehr über Paypal (Keine Anmeldung notwendig. Kreditkarte, Sepa, Rechnung,...) Reservieren über Paypal

Ein Foodtruck ist vor Ort: KinKao Foodtruck mit authentischer Thai Küche: https://kinkao.de/

Einlass 18:00 Uhr

Beginn 18:00 Uhr

Eintritt MVZ 6,- Euro / MVZ 6,- Euro

Jetzt Tickets kaufen!