Freistil - Kultursommer Oberhausen - Poetry Slam mit Marco Jonas Jahn und Gästen + Liveband

Fr, 23.07.21


Poetry Slam

Marco Jonas Jahn hat vor etlichen Jahren schon im Walzenlagerino den 1. Oberhausener Poetry Slam ins Leben gerufen. Leider wurde diese Reihe mittlerweile eingestellt. Hin und wieder kommt es aber zu einem fulminanten Wiedersehen mit dem Bühnenpoeten Jonas Jahn und illustren Gästen.
Der WDR hat im Zentrum Altenberg bereits mehrfach lange Slam-Nächte produziert, mitgeschnitten und ausgestrahlt. Auch im Rahmen des Freistil-Sommerkulturprogramms der Stadt Oberhausen wird Jahn mit kurzweiligien Texten und hervorragenden Gästen aus der Szene für großartige Unterhaltung sorgen.

Vier Poet:innen geben ihre Text- und Vortragskunst zum Besten und das Publikum kürt die Siegerin oder den Sieger. Gewinner an diesem Abend sind jetzt schon alle, denn Zeremonienmeister Marco Jonas Jahn hat die Ehre, ein großartiges Starter:innenfeld zu präsentieren:

Sandra da Vina aus Essen gewann 2014 die NRW-Meisterschaften und legte von da an eine steile Bühnenkarriere hin. Sie ist aus mehreren Fernsehformaten bekannt und Solo mit ihren Programm „Da Vina takes it all“ unterwegs.

Lasse Samström aus Prüm gehört ist der Slam-Anarcho der Szene. Schon lange dabei, schaffte er es im selben Jahre deutschsprachiger Meister im Einzel und im Team zu werden.

Destina Demir aus Grevenbroich gehört zur jüngeren Generation und tut sich mit Texten hervor, die ästhetisch wie inhaltlich überzeugen.

Markim Pause aus Viersen gehört zur 1. Slam-Generation und veranstaltet seit Jahre selbst eine ganze Reihe von Slams im deutschsprachigen Raum. Mit seinen humorvoll-absurden Geschichten und oftmals tierischen Gedichten entzückt er das Publikum bei Lesebühnen in Mönchengladbach und Düsseldorf.

Eine kleine Liveband rundet den wortreichen Abend musikalisch ab...

Das komplette Freistil - Kulturprogramm gibt es unter freistil-oberhausen.de

Tickets unter www.theater-oberhausen.de

Einlass 19:00 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt /

Jetzt Tickets kaufen!