Altenberger Tanztreff mit Dieter & Fred

Do, 07.07.22

Der Altenberger Tanztreff kehrt zurück!

Nach über zwei Jahren Zwangspause startet im Zentrum Altenberg wieder regelmäßig jeden ersten Donnerstag im Monat der Altenberger Tanztreff (früher Seniorentanz).
Wie gewohnt gibt es Kaffee, leckeren Kuchen und frische Frikadellen, sowie die Möglichkeit in ungezwungener Atmosphäre nette Gespräche zu führen und neue Tanzpartner zu finden.

Seine Premiere hatte der Tanztreff bereits 1994 unter dem Namen „Seniorentanz“. Wolle und Bodo (Bodo ist mittlerweile leider verstorben) sorgten damals schon für die richtige musikalische Stimmung. Nach dem Tod seines Musikpartners fand Wolle in Dieter einen neuen Kollegen, mit dem er bis zum Start der Pandemie 2020 jüngere und ältere Menschen zum Tanzen animierte. Für den Neustart steht Wolle nun aufgrund privater Verpflichtungen leider nicht mehr zur Verfügung, ist aber dennoch mit dem Herzen und den Gedanken ganz bei den Gästen in der Schlosserei des Zentrum Altenberg.

Dieter hat mit Fred einen guten Freund dazu gewinnen können, mit ihm den Altenberger Tanztreff nun wieder aufleben zu lassen. Endlich geht es wieder los! Endlich darf wieder ausgiebig geschwoft, getanzt und geplaudert werden.

Einlass ist jeweils um 14:30 Uhr, ab 15 Uhr startet die Livemusik. Der Eintritt bleibt erstmal bei günstigen 3,- Euro. Tickets gibt es nur an der Tageskasse, Reservierungen sind erstmal nicht möglich. Also einfach vorbeikommen, gute Laune mitbringen und einem gemütlichen, stimmungsvollen Nachmittag stets nichts mehr im Wege.

Die Termine für 2022:
7. Juli
4. August
1. September
6. Oktober
3. November
1. Dezember

Einlass 14:30 Uhr

Beginn 15:00 Uhr

Eintritt Nur AK: / 3,- €

Jetzt Tickets kaufen!