20240823 Northalone Q

Biergarten- / Kneipenkonzert: North Alone (Manuel North solo)

Foto: Lukas Gruenke

In unregelmässigen Abständen wird es einmal im Monat Freitags wieder Biergarten- bzw. Kneipenkonzerte auf dem Gelände des Zentrum Altenberg in Oberhausen geben. Spielt das Wetter mit, wird vor der Schmiede im Biergarten eine Minibühne aufgebaut, auf der unterschiedliche Künstler, Musiker, kleine Bands Livemusik machen. Sollte eher Regen und nicht unbedingt „Open Air“ Wetter angesagt sein, werden die Konzerte in der Schmiede stattfinden.

Am 23.08. wir Manuel North aka North Alone aus Osnabrück anreisen.

Manuel North ist seit über 25 Jahren als Songwriter und Musiker aktiv und hat bis heute fast 900 Konzerte in verschiedenen Formationen gespielt. Bekannt geworden ist er vor allem mit seinem immer noch aktiven Projekt „North Alone“. Mit über 3 Millionen Streams auf Spotify, Festival Auftritten beim Deichbrand Open Air, Area 4, SBÄM Fest und Jera on Air in den Niederlanden, so wie Touren mit Frank Turner und Skinny Lister und unzählige Support Slots für Bands wie z.B. New Model Army, Flogging Molly und Fiddlers Green so wie der gesamten Bandbreite von FAT Wreck Bands, wie z.B. Get Dead, Mad Caddies, Good Riddance und Joey Cape, ist die Band weit über die Grenzen Osnabrücks bekannt.

Seit 2023 gibt es nun auch deutschsprachige North Alone Songs, von denen nicht zuletzt Ingo Knollmann von den DONOTS ein großer Fan ist. In seinem aktuellen Solo Programm spielt Manuel eine Mischung aus neuen, deutschsprachigen Songs und dem besten aus den letzten 10 Jahren North Alone.

 

Datum

Freitag 23.08.2024

Uhrzeit

Einlass: 18:00
19:00

Ort

Biergarten

Ort 2

Schmiede
Kategorie

Veranstalter

Altenberg Soziokultur GmbH
Phone
+49 2 08 - 8 59 78 - 0
E-Mail
info@altenberg-soziokultur.de