20240512 Sethlakeman Tomgphoto Klein

Seth Lakeman

  • VVK: 20,- Euro + Gebühren // AK: 25,- Euro

Der Westcountry-Folk-Sänger und Multi-Instrumentalist Seth Lakeman spielt einige Soloshows und Deutschland und performt Songs aus seinem umfangreichen Repertoire.

Seth veröffentlichte 2021 sein 11. Studioalbum „Make Your Mark“, das von der Kritik hoch gelobt wurde, und veröffentlichte dann im Juli dieses Jahres The Somerset Sessions.

Seth Lakeman wurde 2005 für „Kitty Jay“, den Mercury Music Prize nominiert. Die Nominierung katapultierte Lakeman an die Spitze der neuen britischen Folk-Bewegung. Das preisgekrönte Album „Freedom Fields“ wurde Seths erstes von sechs britischen Top-40-Alben mit den Favoriten „Lady of the Sea“, „King and Country“ und „White Hare“.

Seth war 2022 Teil der „Sea Song Sessions“ – einer Sammlung britischer maritimer Volkslieder und Seemannslieder, aufgeführt von Jon Boden, Seth, Ben Nicholls, Emily Portman und Jack Rutter.

Ende 2022 wurde Seth Lakeman gebeten, bei den Aufnahmen zu Van Morrisons neuem Album „Moving On Skiffle“ mitzuwirken, das im März 2023 veröffentlicht wurde. Live spielte der Ausnahmemusiker zusammen mit Morrison und seiner Band in Großbritannien und Europa einige Konzerte. Unter anderem in der Londoner Royal Albert Hall.

Zuvor war Lakeman ausgiebig mit Robert Plant (Led Zeppelin) und seiner Band The Sensational Space Shifters auf Tournee.

 

Datum

Sonntag 12.05.2024

Uhrzeit

Einlass 19Uhr
20:00

Preis

25,00€

Mehr Informationen

Tickets

Ort

Schlosserei
Kategorie

Veranstalter

Altenberg Soziokultur GmbH
Phone
+49 2 08 - 8 59 78 - 0
E-Mail
info@altenberg-soziokultur.de
Tickets