20240804 Queers Avem Gc

Sunday Punkrock Matinée: The Queers + AVEM + Gentlemen’s Choice

  • VVK: 15,- € (+ Gebühren) // Tageskasse: 18,- €

Noodlebrainshows lädt zur Pop-Punk Matinee im Zentrum Altenberg in Oberhausen!
Mit dabei sind:

The Queers:
Wer sich für den klassischen Pop-Punk der 90er interessiert, der kommt an einer Band definitiv nicht vorbei! The Queers aus den USA sind Pioniere des Genres. Eine fantastische Mischung mit Einflüssen von den Ramones bis zu den Beach Boys. Bereits in 1982 von Joe Queer in Portsmouth, New Hampshire gegründet, überzeugen die Amerikaner mit unzähligen Hits wie z.B. „Punk Rock Girls“, „Teenage Bonehead“, oder dem Namensgeber für unsere Veranstaltungsreihe „Noodlebrain“ für den perfekten Bubblegum-Punksound.
https://www.facebook.com/thequeers

AVEM:
AVEM sind noch relativ frisch in der Poppunk-Szene. Aber die 4 Jungs aus Ontario, Kanada überzeugen bereits mit Ihrem ersten Album „Three Birds Stoned“ aus dem Jahre 2021. Die Bird-Nerds sind tatsächlich sehr interessiert in der Vogelwelt, so dass das verrückte Konzept der Band ist, nur Songs über die Vogelwelt zu schreiben. Die Texte verpackt in einem eingängigen, meliodischem Punkrock, der teilwiese an Teenage Bottlerocket oder die Lillingtons erinnert.
https://linkpop.com/avem

Gentlemen’s Choice:
Diese auch noch relativ neue Band setzt sich aus verschiedenen Personen zusammen, die ebenfalls schon lange Teil der lokalen Punkrockszene sind und u.a. bei den Grindolls, Brewers, 4Dirty5, What Else!, oder den Filthy Fingers aktiv waren. Mild im Abgang, explosiv in der Wirkung!
Das ist der Cocktail den Gentlemen’s Choice servieren. Im Shaker befinden sich Streetpunk der 90er,flavoured mit feinen Melodien und eingängigen Sing Along Parts. Kickassrock, gerührt im Mid Tempo Bereich.
https://linktr.ee/gentlemens.choice

Datum

Sonntag 04.08.2024

Uhrzeit

Einlass: 15:30 Uhr
16:30

Mehr Informationen

Tickets

Ort

Schlosserei
Kategorie

Veranstalter

Altenberg Soziokultur GmbH
Phone
+49 2 08 - 8 59 78 - 0
E-Mail
info@altenberg-soziokultur.de
Tickets